Tipp: Einblicke in das Nachtleben in der Wildnis

Juni 26, 2022 in Aktuell, Veranstaltungstipps von As

This image has an empty alt attribute; its file name is SNLB_Wildnispfad_Lieberose_800.png

Immer wieder im Gespräch als ehemaliger Truppenübungsplatz, leider auch im Zusammenhang mit aktuellen Waldbränden, ist das Wildnisgebiet Lieberose doch auch eines ganz zuvorderst:
Ein Naturschutzgebiet, das seinesgleichen sucht.

Hier gibt es nachts noch Dunkelheit, die Sterne sind besonders gut zu sehen und faszinierende tierische Bewohner wie Raufußkauz und Mopsfledermaus können sich ungestört bewegen.

This image has an empty alt attribute; its file name is Sternenpfad2_SNLB.jpg

Am 15. Juni 2022 wurde der Sternenpfad eröffnet.
Er lädt mit sieben interaktiven Stationen dazu ein, das tierische Leben im Wildnisgebiet abends, nachts und auch tagsüber besser kennenzulernen.

This image has an empty alt attribute; its file name is Stiftung-nlb.-logo.png

Die Stiftung Naturlandschaften Brandenburg engagiert sich als „Die Wildnisstiftung“ seit ihrer Gründung im Jahr 2000 mit eigenen Flächen und Expertise für Wildnisgebiete und deren Vernetzung.

Zeit:
Der Sternenpfad ist täglich (und kostenlos) geöffnet.

Ort:
Erreichbar ist die neue Attraktion über den Wanderparkplatz mit den Metallbuchstaben „AUSSICHT“ an der B 168 zwischen Peitz und Lieberose.

Quelle und Fotos:
Stiftung Naturlandschaften Brandenburg